Koifutter - chicokoi.de

Home Über uns Fotogalerie Unsere Mitbewohner Unser " neuer " Unser Garten Teichbau unsere Koi Innendeko Das Hobby meiner "Chefin" Blumenbilder Unsere Bonsai Der Lebensraum unserer Koi Koifutter Technik Der neue Filter Trommelfilter Eigenbauten Eiweißabschäumer Innenhälterung 2011 UV-Lampen Halterung Teichumbau 2012 Der Bachlauf Das Filterhaus 110 mm Lindenholzausströmer Der alte Filter !! Torij Bauplan Torij Meine Videos Trommelfilter Eiweißabschäumer Videos Lindenholz-Ausströmer Chico der Dieb in der Küche !? Koi`s beim Scampi fressen Koi`s im Teich 1 Koi`s im Teich 2 Klares Teichwasser News Neues Filtermedium-Keramikschaum Seminar mit Dr. Bretzinger Hagelsturm Hagelsturm am 12/13.07.2011 1:00h Nachts Links Zum Gedenken an Helios Bitte helft den armen Hunden !!! Gästebuch Copyright Haftungs-ausschluss Kontakt

Filtermedium Keramikschaum: Infos hier auf der Homepage  !!!


Koifutter

Immer wieder sieht man dieses Farbige würmchenähnliche Fischfutter, das auch als " Koifutter " herhalten soll.

Das ist nichts für eure Koi !!!

Ein Koi braucht eine ausgewogene Ernährung bestehend aus einem Hauptfutter, dessen Bestandteile in einem ausgewogenen Mischungsverhältniss aus.:

Rohprotein
Rohfett
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E

und nicht zu vergessen einem nicht zu geringen Anteil an Spirulina ( gut für die Farben der Koi ) bestehen sollte.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Koi-Menue gemacht.
Von Koi-Menue nehmen wir im Sommer das Sommer-Plus 36/22 EX d.H. 36% Rohprotein und 22% Rohfettanteil. Damit fütteren wir nun schon seit zwei Jahren und der Zuwachs an den Fischen ist sichtbar besser, als bei anderen Futtermitteln,die wir auch schon probiert haben. Zusätzlich füttern wir Koi-Color 38/12 EX plus 6% Spirulina und je nach dem noch das Rubin 44/24 . Dessen Anteile an Astaxanthin und Cantaxanthin sorgen mit für eine tolle Färbung der Fische.
Mit diesem Futter und natürlich den " Leckerlies " mit denen man sie in relativ kurzer Zeit Handzahm bekommt haben wir die letzten zwei Jahre die Erfahrung gemacht, das die Fische Vitaler wirken und die Farben viel ! besser zur Geltung kommen. Auch das ein Koi seine Farben " abwirft " ist uns seither nicht mehr passiert.

Koi-Menue wird in Deutschland produziert und entspricht den Vorgaben des Deutschen Futtermittelgesetzes

An Leckerlies kann man z.B. folgendes geben.:

kleine Scampie ( Im Tiefkühlregal )
Mehlwürmer
Seidenraupen
kleingeschnittene gekochte Karotten ( auch gut für die Farbe )
Gekochte Kartoffeln
Ein Viertel einer Wassermelone ( anbinden ) und in den Teich legen, unsere Koi gehen da ran wie die Piranhas

Über folgenden Link gelangt ihr auf die Seite von Koi-Menue, auf dieser Seite gibt es einige interessante Berichte zum Thema Koi-Futter.

 


Koi-Menue

 



Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: