Hagelsturm - chicokoi.de

Home Über uns Fotogalerie Unsere Mitbewohner Unser " neuer " Unser Garten Teichbau unsere Koi Innendeko Das Hobby meiner "Chefin" Blumenbilder Unsere Bonsai Der Lebensraum unserer Koi Koifutter Technik Der neue Filter Trommelfilter Eigenbauten Eiweißabschäumer Innenhälterung 2011 UV-Lampen Halterung Teichumbau 2012 Der Bachlauf Das Filterhaus 110 mm Lindenholzausströmer Der alte Filter !! Torij Bauplan Torij Meine Videos Trommelfilter Eiweißabschäumer Videos Lindenholz-Ausströmer Chico der Dieb in der Küche !? Koi`s beim Scampi fressen Koi`s im Teich 1 Koi`s im Teich 2 Klares Teichwasser News Neues Filtermedium-Keramikschaum Seminar mit Dr. Bretzinger Hagelsturm Hagelsturm am 12/13.07.2011 1:00h Nachts Links Zum Gedenken an Helios Bitte helft den armen Hunden !!! Gästebuch Copyright Haftungs-ausschluss Kontakt

Filtermedium Keramikschaum: Infos hier auf der Homepage  !!!






In der Nacht vom 12.07 auf den 13.07 2011 hatten wir bei uns am Bodensee einen furchtbaren Hagelsturm. Innerhalb 15 min fegte ein Sturm über unser Gebiet und lud Tonnen von Hagel ab. Einige haben sicher die Bilder und Berichte im Fernsehen verfolgt. Mitten in der Nacht fuhr der Schneebahner und räumte stellenweise 30 cm hohen Hagel von den Strassen. Im Garten sind die Pflanzen samt und sonders kaputt, die Autos haben Dellen.Trotzdem hatten wir Glück im Unglück, über unserem Teich hängt ein 5x5m großes Sonnensegel. Ohne dieses hätten die Koi`s den Temperatursturz wahrscheinlich nicht überlebt. Mitten in der Nacht war ich am Teich damit beschäftigt ca. 50 - 60 kg Hagel aus dem Sonnensegel zu holen. Der Hagel hatte sich in einer richtigen Tasche gesammelt und drohte das sehr stabile Sonnensegel zu zereissen. Ich habe euch einige Bilder reingestellt, aber das Geräusch in diesen 15 min. kann ich euch leider nicht demonstrieren.
Hörte sich an, als wenn 5 Intercity Züge gleichzeitig über unser Dach fahren !!!

 



Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: